01.03.2012

The Lion King

Da mein Weihnachtsgeschenk erst den letzten Monat eingelöst werden konnte, wollte ich euch erst danach davon erzählen. An Weihnachten habe ich von meinem Freund eine Karte für den "König der Löwen" in Hamburg mit Übernachtung bekommen! :) Immer wenn im TV die Werbung kam, hab ich gesagt: "Da will ich unbedingt mal hin!" Ich hab mich natürlich super gefreut als ich den Geschenkgutschein ausgepackt habe. Und dann, letzten Monat war es endlich soweit.
Morgens sind wir gemütlich nach Hamburg gefahren, konnten aber leider erst um 14 Uhr im Hotel aufs Zimmer, da aber um 3 schon die Vorstellung anfing, ließen wir unsere Sachen einfach im Auto und haben uns auf den Weg zu den Landungsbrücken gemacht.
Und die Vorstellung war einfach der Hammer! So was hab ich echt noch nicht gesehen. Die Kostüme, wie viel Arbeit dahinterstecken muss. Der komplette Aufbau der Bühne. Immer war man gespannt was als nächstes kommt, welche "Welt" sich hinter dem nächsten Vorhang verbirgt. Wer sich so was ausdenkt und dass dann auch umsetzt, der hat wirklich meine Anerkennung! :)
Also der König der Löwen in Hamburg ist echt ein Muss und lohnt sich absolut!
(Quelle: http://www.hoetzinger-reisen.de/alte_Seite/tuxer_tal.htm)

Als die Vorstellung zu Ende war, fuhren wir mit dem "Schiff" für die Besucher wieder zurück zu den Landungsbrücken. Anschließend wollten wir noch zum Hardrock Café. Dort war uns aber die Wartezeit zu lang. Also sind wir mit der Bahn wieder ein Stück zurück gefahren, um noch was zu essen. Sind dann also in ein, ich sag mal  "Restaurant".
Danach wollten wir eigentlich wieder zurück ins Hotel. Doch was wäre ein Besuch in Hamburg ohne einen Besuch auf der Reeperbahn? :D Ohne es zu wissen, befanden wir uns aber schon genau dort. 20 Meter weiter und wir kamen an den ersten Sexshops vorbei. Und ich muss echt sagen, man sollte doch wirklich mal dort gewesen sein! Später ginge dann also wieder ab zum Hotel und morgens wieder nach Hause :)
(Quelle: http://www.kulturserver-hamburg.de/home/illyria/images/hamburg_reeperbahn_1.jpg)

Leider habe ich nicht wirklich viele Fotos in Hamburg gemacht, deshalb musste ich ein paar Bilder aus dem Internet nehmen.

Maddi



1 Kommentar:

  1. ah ich war auch erst in hamburg. hab darüber auch auf meinem blog berichtet. mir gefällt die stadt richtig gut. Liebe Grüße Vanessa :)

    AntwortenLöschen